Ulrike Duttenhofer

Feldenkrais ATM-Kurse und Einzelstunden in FI / Funktionaler Integration, Osteothai, Thaiyogamassage, Aromaöl- und Fußreflexzonenmassage

Mehr Info, Kontakt

Die eigene Beweglichkeit, körperlich und geistig, zu fördern und zu erhalten ist das Wertvollste, was wir für uns tun können. Dabei möchte ich Sie nach Kräften und von Herzen unterstützen.

Ulrike Duttenhofer
Feldenkrais-Lehrerin, Mitglied im Feldenkrais-Verband Deutschland
Thaiyogamassage-Praktikerin
0174.184 04 60

du@ulrikeduttenhofer.de oder info@ygia-muenchen.de
www.ulrikeduttenhofer.de

Birgit Hoffend

Yogalehrerin für Kundalini Yoga und Yin Yoga,
Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Yoga Nidra, Einzel- und Gruppenstunden, Klangbehandlungen und Massagen

Mehr Info, Kontakt

Es ist wichtig im Leben eine Balance zwischen Tun und Sein, aber auch zwischen Bewegung und Entspannung, zu finden. Mit Yoga dynamisch oder sanft, aber auch durch Entspannungshilfen, Klang und Massagen. Viele Wege führen dorthin, auf einem dieser Weg begleite ich Sie gerne ein Stück.

Birgit Hoffend
Yogalehrerin, Entspannungstrainerin, Klangpraktikerin
0178. 139 6383

post@birgithoffend.de oder info@ygia-muenchen.de
www.birgithoffend.de

Thanh Mia Breitsameter

Rolferin (Manuelle Faszien Behandlung nach Ida Rolf), Yogalehrerin für Hatha & Vinyasa Yoga, Gruppenkurse, Private Yoga und Yoga Retreats

Mehr Info, Kontakt

Sowohl im Yoga als auch beim Rolfing (siehe www.rolfing.org) stehen diese beiden Elemente im Mittelpunkt. Der Körper wird bei der Faszienbehandlung von (Ver)Spannungen befreit, eine gesunde Körperhaltung ist wieder möglich. Die Yoga Praxis unterstützt den Prozess der Öffnung und fördert das Körperbewusstsein.“

Rolfing Behandlungen montags 8-12Uhr, mittwochs 16-19Uhr

Thanh Mia Breitsameter
0177/6822134

mia@amodiniyoga.com

www.amodiniyoga.com

Lisa Eibler

Yogalehrerin für Vinyasa- und Hatha Yoga, Meditationen, Gruppen- und Einzelstunden

Mehr Info, Kontakt

In meinen Yogastunden verbinden sich Atem und Bewegung, mal dynamischer, mal ruhiger. Dadurch können wir unsere Aufmerksamkeit vom Außen in unser Inneres lenken und uns wieder mehr spüren und wahrnehmen. Wir können entspannen und frei atmen, fühlen uns geerdet und gleichzeitig energetisiert. Wir können ankommen, im Hier und Jetzt.

Lisa Eibler

Yogalehrerin, Meditations-Coach
lisa.eibler@outlook.de

Angelika Karbatsch

Krankengymnastin, Feldenkrais-Lehrerin, Feldenkrais-Methode,
„Bewusstheit durch Bewegung“ Gruppenunterricht und Einzelarbeit

Mehr Info, Kontakt

Erforschen, auf welche Art wir von der Absicht ins Handeln kommen. Erforschen, wie wir tun was wir tun. Erkennen, wann hemmen und wann lösen die Ausführung einer Bewegung einfacher werden lässt und wie daraus, unbeabsichtigt, eine neue Qualität der Selbstwahrnehmung und des Bezugs zur Welt entstehen kann.

Angelika Karbatsch

Krankengymnastin, Feldenkrais-Lehrerin
Seit Jahren in eigener Praxis tätig
08846 – 91 46 46.
a.karbatsch@gmx.de

Anja König

Klangschalen (Meditation & Massage), lebendige Astrologie & kosmische Zyklen, Ritualgestaltung, schamanische & energetische Heilweisen, Einzel- und Gruppenbegleitung

Mehr Info, Kontakt

Kursinfo

Kosmos & Klang „Alle Schöpfung ist Klang“ ist die Grundlage dieses Ritualabends für Frauen. Gemeinsam erinnern wir unser natürliches Eingebundensein in die vielfältigen kosmischen Zyklen und erleben uns in Harmonie und Einklang.

Für Kosmos & Klang verbinden sich lebendige Astrologie und Klangschalenmeditation zu einer ganzheitlichen Erfahrung.

Lebendige Astrologie erlaubt uns einen intuitiven und freien Zugang zu den Kräften der Planeten und Sterne. Innere und äußere Wirkprinzipien der jeweiligen Zeitqualität können als Potential bewusst wahrgenommen werden.

In der Klangschalenmeditation erklingen Schalen mit ausgewählten Planetentönen. Wir üben uns im hellen Wachsein und werden von den vielschichtigen Schwingungen auf umfassende Weise berührt. Weite und Tiefe erblüht im Klang.

(Immer am 1. und 3. Montag im Monat nach Voranmeldung per Email)

Voller Freude schaffe und halte ich Raum für Bewusstseinsentfaltung und widme mich der Erinnerung und Rückverbindung mit unserem ursprünglichen Sein. Es ist mein Herzensanliegen, Transformationsprozesse zu begleiten, so dass der einzigartige Klang des Lebens frei durch uns zum Ausdruck gebracht werden kann.

Anja König

Hoch hinauf in die Tiefe
Mystikerin : Schamanin : Sternenfrau

anjakoenig@posteo.de

Instagram: @mondperspektive

Sabine Schleichert

Kakaozeremonien, schamanisches Arbeiten – Gruppen- und Einzelarbeit

Mehr Info, Kontakt

Bei allem, was ich tue, geht es um die Verbindung: der Menschen mit sich selbst, mit anderen Menschen, und auch mit der Natur und dem, was uns umgibt. Kakaozeremonien sind dafür ein wunderbarer Weg, weil der Kakao hilft, unser Herz zu öffnen.

Sabine Schleichert

Anmeldung spätestens 24 Stunden vorher unbedingt erforderlich!
0176-45503994
sabine@ggrs.com,
www.zaunreiterin.eu

Nicoletta Wagenstett

Shiatsu und Yoga für Frauen, Gruppenunterricht und Einzelarbeit

Mehr Info, Kontakt

Nicoletta praktiziert seit 2002 Yoga und ist von der Yoga Alliance in Ashtanga Vinyasa Flow und von Bernie Clark in Yin Yoga zertifiziert. Sie unterrichtet Yoga für Schwangere und leitet Pränatal- und Postnatal Yogalehrerausbildungen in München. Sie ist außerdem in Shiatsu ausgebildet und gibt unter anderem spezielle Behandlungen, um Frauen mit Endometriose, während ihrer Schwangerschaft und bei ihrer Genesung nach der Geburt zu unterstützen. Ihr Shiatsu Wissen hat sie in ihren Yin Yoga Unterricht integriert und ihren eigenen Stil “Shiatsu Yin Yoga” entwickelt. Inzwischen gibt sie Fortbildungen für Yin Yogalehrer, die ihr TCM-Wissen erweitern möchten und neue Inspiration für ihren Unterricht suchen.

Nicoletta Wagenstetter
Shiatsu und Yoga für Frauen

0176 84513694

contact@nizramayoga.com
www.nizramayoga.com

Bea Weng

Yogalehrerin für Hatha- und Yin Yoga, Yogaunterricht Einzelstunden und in kleinen Gruppen

Mehr Info, Kontakt

Meine Stunden sind eine Mischung aus Kraft (Yang) und Entspannung (Yin) mit Fokus auf Rücken und Faszien. Sie richten sich an alle, die die gesundheitsfördernden Aspekte des Yoga bewusst nutzen wollen, um schmerzfrei und entspannt durchs Leben zu gehen. Dabei gehe ich auch individuell auf Bedürfnisse und Einschränkungen ein.

Bea Weng
Zertifizierte Hatha Yogalehrerin. Zusatzausbildung in Yin Yoga. Zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Faszien und Restorative Yoga
0177. 625 33 68

bea.weng@arcor.de oder info@ygia-muenchen.de